E-Mail-Versand

Gerne beraten wir Sie über eine wirksame E-Mail-Kampagne und die technischen Möglichkeiten der Abwicklung. Hierzu bieten wir unseren Kunden ein speziell von uns entwickeltes Programm namens "idm" - Internet Database Management.
Noch ein Stück anstrengender als die Gestaltung eines wirksamen Post-Mailings ist das E-Mailing.

Spam, also Werbe-Müll per E-Mail, dominieren derzeit die Kommunikation mit diesem schnellen und wirksamen Medium ... genau dabei kommt es auf eine richtige und glaubwürdige Strategie an, um beim Kunden anzukommen! Gerne beraten wir Sie dahingehend! 

Messen Sie den Erfolg!


E-Mail-Newsletter bieten den Vorteil, dass Sie verschiedene Instrumente nutzen können, um den Erfolg Ihrer Kampagne messen zu können

Messen Sie, wie oft die Mail geöffnet wurde oder wie häufig Links geklickt wurden!

 

Regeln für E-Mails


Zunächst sollten Sie sich vor Augen halten, dass Sie zumindest bei Aussendungen an persönlich nicht bekannten Adressaten - über das Zielsystem nichts wissen. Sie kennen weder das Betriebssystem, die Sicherheitseinstellungen des Firmenservers noch das E-Mail-Programm oder die Einstellungen beim Benutzer. Sollen die E-Mails überall lesbar sein, halten Sie sich besser an Standards, die überall funktionieren.

Grundsätzlich ist moderne Newsletter-Software wie wir sie einsetzen so konfiguriert, dass sogenannte Multipart-Messages versandt werden können. In einer Mail werden HTML- und Nur-Text-Format versandt. Somit ist gewährleistet, dass nahezu alle Empfänger den Newsletter in einer vorgesehenen Weise erhalten.

 

 

Marketing im Internet ist sehr wichtig!

Drucken