Grundsätze der Kundengewinnung
Seien Sie fair!
Die fairste Methode neue Kunden zu gewinnen ist, nur diejenigen zu informieren, die auch gewillt sind, Informationen aufzunehmen. Hierzu gehört der Respekt gegenüber dem Einverständnis des Empfängers, ob er Werbesendungen empfangen will.
Die Gesetzgebung hat in den letzten Jahren sehr viel für den Verbraucherschutz und den Schutz der "informellen Selbstbestimmung" getan. Hierzu gehört, dass Werbende alles Erdenkliche dafür tun müssen, um festzustellen, ob eine Empfängeradresse bereits in einer sogenannten Robinson-Liste einliegt, oder am Briefkasten ein Schild "keine Werbung" angebracht ist.
Ebenso sollten Sie dem Empfänger die Möglichkeit geben, Ihnen auf kurzem unkompliziertem Weg Rückmeldung zu geben, ob er an Ihrem Informationen interessiert ist oder nicht.
Wir unterstützen Sie hierbei!
Weitere Informationen in unserer Checkliste