E-Marketing
Ein nicht mehr ganz so neuer Markt, der langsam aber sicher in immer mehr gesetzlichen Regelungen seine Einschränkungen erfährt, aber dennoch unverzichtbar ist.
Ausschließlich auf elektronisches Marketing via E-Mail, Homepage oder Empfehlungen zu setzen ist mittlerweile fast nicht mehr möglich. Die erwähnten gesetzlichen Regelungen verhindert eine erstmalige Kontaktaufnahme z.B. per E-Mail. Seine eigene Homepage in Suchmaschinen von Anfang an auf vorderste Ergebnislisten zu bringen ist ebenfalls unmöglich. Schlussendlich bleibt nur der traditionelle Weg per Briefpost oder Werbeanzeige, um in Kombination mit neuen Medien ein Unternehmen zu etablieren.
Ergänzen Sie Ihre Marketingstrategie neben den traditionellen Wegen wie z.B. der Briefpost mit interaktiven Lösungen der Responsegewinnung. Laden Sie Ihre Kunden oder Interessenten ein, Ihre Webseite zu besuchen, um dort mehr zu erfahren.
Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung geeigneter Strategien und der Umsetzung entsprechender Möglichkeiten, um Ihr Werbevorhaben zum Erfolg zu machen.
Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit an, kostenlose Proben auf Ihrer Webseite zu bestellen, die hierbei gewonnen Daten können bspw. sofort in eine gemeinsame Internet-Datenbank fließen und Waren können direkt von uns verschickt werden. Oder nutzen Sie einen Newsletter, um Produkte und Lösungen zu vertreiben. Wir bieten Ihnen die Datenbanklösung hierzu.
Auch zum Design Ihrer Newsletter können wir Ihnen spannende Alternativen zur reinen Text-E-Mail bieten. Von Funktionell bis grafisch hochwertig ist alles dabei.
Wir können Ihre Nachrichten als "Responsive E-Mail" versenden oder auch mit einer personalisierten PDF-Datei im Anhang. Alles ist möglich!
Verweise:
- E-Mail-Versand
- Grundsätze E-Marketing
- Checkliste E-Mail-Versand
- Responsive E-Mail