• Mail-Shop - Ihr Lettershop im Filstal

  • Postaufliefern

  • Kundenkarten beidseitig bedrucken

  • Kuvertieren

  • Folie einschweißen

  • Digitaldruck

  • Direktadressieren

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Adresspflege und -verwaltung

Adresspflege und -verwaltung

Nach einer Marketing-Aktion gibt es häufiger einmal Rückläufer, also nichtzustellbare Briefe. Gerne übernehmen wir im Rahmen des Responsemanagements die Bereinigung Ihrer Adressdatenbank, damit Sie beim nächsten Mailing nicht erneut Geld für unzustellbare Sendungen investieren müssen.

Für diesen Zweck gab es bis Mitte 2010 sogenannten "Vorausverfügungen", die nun durch das Produkt PremiumAdress der Deutschen Post abgelöst wurde. Hierbei wird jede Sendung mit einem so genannten Datamatrixcode (auch QR-Code genannt) gekennzeichnet, um sicherzustellen, dass Ihr Brief beispielsweise anhand der Umzugsdatenbank der Deutschen Post an die neue Adresse nachgesandt und Ihnen dieser Umstand mitgeteilt wird. Ebenso können Sie bei Massenbriefsendungen verfügen, dass unzustellbare Sendungen mit einer Begründung an Sie zurückgesandt werden.

Gerne übernehmen wir die Auswertung der Rückläufer und bereinigen Ihre Datenbank online und offline. 


Aus Response wird Mehr-Wert


Schnelle Reaktion auf Kundenanfragen

Eine Zielperson reagiert. Wie lange dauert Ihre Antwort? Manches Mailing verpufft, weil keine postwendende Reaktion erfolgt. Ob Bestellung oder Informationsanforderung, Interessent oder Kunde: zeigen Sie blitzschnell »guten Service«. Antworten Sie am selben Tag auf allen Wegen, via Brief, Postkarte, Fax, Telefon oder E-Mail. Beachten Sie die »3 B«:

  • Bestätigen Sie sofort
    Je mehr Zeit verstreicht, desto deutlicher sinkt die Vorfreude. Spannung verwandelt sich mit der Zeit in Enttäuschung. Nennen Sie einen genauen Liefertermin, wenn Sie nicht sofort liefern können – mit einem Pufferbrief gelingt das mühelos.
     
  • Bestärken Sie nachdrücklich
    Sagen Sie Ihrem Käufer oder Anfrager: »Ihre Entscheidung war gut!« Nennen Sie drei bis fünf Highlights. Rationales und Emotionales, die sich im »Bauch und Kopf« des Kunden »festfressen«. Eine pfiffig gestaltete Postkarte wirkt wahre Wunder. Diese Karte können Sie schicken oder Ihrer Warensendung beilegen.
     
  • Bedanken Sie sich
    Zeigen Sie, dass Sie sich über die Reaktion freuen. Eine kleine Geste, die nichts kostet, jedoch viel bringt.

 

Texten Sie ein Dankeschön, am besten mit einem Anreiz, z.B.

  • erweiterte Rückgabe-Garantie
  • Telefon-Hotline (mit »Geheim-Nummer«)
  • VIP-Faxnummer (nur für »beste Kunden«)
  • Abruf-Infos via Fax und Internet
  • zusätzliches Angebot (damit verdoppeln Sie schnell Ihren Umsatz pro Order).

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.